Bleib fit!

Lebensfreude - Power - Sicherheit

Bewegung

Bauen Sie mind. 20 Minuten Bewegung in Ihren Tagesablauf ein

  • Jede Jahreszeit hat ihren Reiz - machen Sie Spaziergänge
  • Holen Sie die Brötchen beim Bäcker zu Fuss oder mit dem Fahrrad - nicht mit dem Auto.
  • Nutzen Sie auch Ihre Mittagspause zum Laufen oder Fahrrad fahren.
  • Laufen Sie die Treppen rauf und runter - benutzen Sie nicht den Fahrstuhl.
  • Machen Sie einfache Gymnastikübungen zu Hause und unterwegs, z.B. steppen mit Nordic-Walking-Technik - die Fußspitzen bleiben auf dem Boden.

Ausdauersportarten

Betreiben Sie 2 x die Woche mind. 45 Minuten Ausdauersportarten

  • Laufen, Wandern, Walken oder Nordic-Walking
  • Skilanglauf oder Golf
  • Schwimmen oder Rudern

Belohnen Sie sich!

Das "Motivationsschwein" für Ihren inneren Schweinehund

Es ist normal, dass man - speziell nach einem langen Arbeitstag - keine Motivation verspürt, sich sportlich zu betätigen. Legen Sie sich ein "Motivationsschwein" zu und werfen Sie einen beliebigen Betrag nach jedem Training hinein. Verwenden Sie dasgesammelte Geld für einen langgehegten Wunsch, z.B. ein Wellness-Wochenende, ein Kurzurlaub, Schmuck, ein Gourmetabend oder beliebig für etwas, das Ihnen Freude bereitet!

Der individuelle Fit-in-33-Tagen-Plan

Für Ihr tägliches Training

Gewichtsreduktion - Muskelaufbau - Verbesserung der Durchblutung

Nutzen Sie unseren Fit-in-33-Tagen-Plan, der Ihr tägliches Training hilfreich unterstützt.

Zusätzlich stellen wir Ihnen eine kleine Kalorientabelle zur Verfügung, die Ihnen eine Übersicht gibt über die Kalorien diverser Backwaren, Fleisch und Wurst sowie Butter, Pommes frites, Eis etc.

Testen Sie Ihr Bewegungsprofil

Die Schrittzähler von OMRON

Der menschliche Körper benötigt regelmäßig Bewegung

Forschungsergebnisse zeigen, dass 10.000 Schritte pro Tag langfristig die Gesundheit erhalten und das Risiko chronischer Krankheiten minimieren. Bewegung ist neben ausgewogener Ernährung der beste Schutzfaktor für die Gesundheit. Denn im übertragenen Sinn stimmt es tatsächlich: " Wer rastet, der rostet". Der menschliche Körper benötigt regelmäßig Bewegung, damit die Muskelkraft nicht erschlafft, die Gelenke funktionieren, der Kreislauf in Schwung kommt und die Gefäße in Form bleiben.

Ein Schrittzähler bietet die ideale und motivierende Möglichkeit, sich ein Bild über das eigene Bewegungsprofil zu verschaffen. Schrittzähler sind in sehr unterschiedlichen Qualitäten und dementsprechend auch Preiskategorien erhältlich. Wer konsequent auf ausreichend Bewegung achten möchte, sollte Wert auf hochwertiges Material und zuverlässige Technologie legen.

OMRON-Geräte besitzen vom Einsteigermodell bis in die High-Tech-Kategorie individuell unterschiedliche interessante Zusatzfunktionen. Die Schrittzähler sind perfekt geeignet um mehr Bewegung ins Leben zu bringen, die eigene Körperaktivität zu kontrollieren oder eine Diät zu unterstützen.

Das attraktive Einstiegsmodell: OMRON Walking style One 2.1 (HJ-321-E)

OMRON Walking style One 2.1

Dank der 3D Sensor Technologie kann der Walking style One 2.1 in der Hosentasche, am Gürtel oder in der Handtasche getragen werden – so können Sie Ihre täglichen Schritte einfach und genau im Auge behalten. Zusätzlich errechnet der Walking style One 2.1 die täglich zurückgelegte Distanz und verbrauchte Kalorien und zeigt diese Werte 7 Tage im Display an.

Der Visionär: OMRON Walking style IV (HJ-325-E)

OMRON Walking Style X

Der Walking style IV misst Ihre Schritte mit einem hochpräzisen 3D-Sensor. Er erkennt automatisch schnelle (aerobe) Schritte und weist diese separat aus. Darüber hinaus können mit dem Feature „Event-Modus“ selbst definierte, zeitlich abgegrenzte Aktivitäten separat gemessen werden, wie z.B. eine Walking-Runde. Die Werte der letzten 7 Tage werden im Speicher angezeigt.

"De Fuss" Orthopädie-Schuhtechnik I Hotline: 0171 / 1411041
Stammhaus: 76831 Göcklingen, Heuchelheimer Straße 2
Zentrum für P - L + K: 76831 Göcklingen, Schulplatz 1 - im Rathaus
Fussfit-Zentrum: 66994 Dahn/Reichenbach, Industriestr. 6